CSU-Stadträte fordern einen Bericht über Optimierungsmaßnahmen im Klinikum

Dietmar BnschSoeben (10.11.) erreicht uns eine Pressemitteilung der CSU-Stadtratsfraktion zum Thema Klinikum. Mittlerweile hat ja Oberbürgermeister Hans Rampf nicht zuletzt als Aufsichtsratsvorsitzender seinen personlichen Referenten Thomas Link als "Aufklärer" und "Feuerwehrmann" ins Klinikum abgeordnet.

 Die 15 CSU-Stadträte wollen möglchst bald Aufklärung aus erster Hand (von Geschäftsführer Dietmar Bönsch), wie es tatsächlich um das Klinikum steht.

Der CSU-Antrag hat folgenden Wotlaut:

Die Geschäftsführung des Klinikums stellt in einer der ersten Plenarsitzungen im kommenden Jahr 2012 einen Sachstandsbericht vor, der die bereits durchgeführten bzw. geplanten Maßnahmen zur Optimierung der Situation am Klinikum aufzeigt.

B e g r ü n d u n g:

Bereits im Plenum am 20. Oktober 2011 wurde mündlich der Antrag gestellt, der Geschäftsführung nach einem gewissen Zeitraum die Möglichkeit zu geben, die eingeleiteten Maßnahmen vorzustellen.

In der Plenarsitzung im Januar oder Februar nächsten Jahres müsste dies nun möglich sein.

gez.

Dr. Anna Maria Moratscheck

Helge Teuscher

Jacob Entholzner

Prof. Dr. Gabriele Goderbauer-Marchner

Dr. Wolfgang Götzer

Manfred Hölzlein

Dr. Dagmar Kaindl

Ingeborg Pongratz

Helmut Radlmeier

Rudolf Schnur

Dr. Stefan Schnurer

Hans-Peter Summer

Ludwig Zellner

(Stadträte der CSU)