Gartenhäuschen für die St. Wolfgang-Schule

Gartenhaeuschen GSWolfgang Dass sich die Kinder der Grundschule St. Wolfgang über ihr neues Gartenhäuschen auf dem Pausenhof freuen, war ihnen vergangene Woche deutlich anzusehen. Die Rektorin Dr. Anna Maria Moratscheck (Mitte, hinten) übergab das Gartenhäuschen kürzlich offiziell seiner Be- stimmung.

Mit dabei waren auch  Rudolf Mottinger, der Geschäftsführer der gleichnamigen Zimmerei (links), der das Gartenhäuschen größtenteils sponserte, und seitens des Amts für Gebäudewirtschaft der Stadt Landshut, der Leiter Gerhard Mayer (Zweiter von rechts) sowie Jürgen Urban. Mit dem neuen Häuschen, so Moratscheck, habe die Schule nun eine hervorragende Unterstellmöglichkeit für die von den Kindern besonders in den Pausenzeiten genutzten beliebten Rikschas erhalten.

Dr. Moratscheck dankte Mottinger für die Unterstützung und die schnelle Fertigstellung des gut gelungenen Häuschens. Als die Zimmerei von dem Anliegen der Schule hörte, ergänzte Moratscheck, erklärte sie sich sofort bereit, das Gartenhäuschen zu fertigen. „Wir freuen uns sehr darüber, wenn wir Ihnen damit eine Freude machen konnten.“, betonte Mottinger, dem das Wohl der Kinder besonders am Herzen liegt.