49-jähriger abends in kurzen Hosen und mit Reizwäsche in der Tasche unterwegs

aa polizeischild Grundsätzlich ist die Mitteilung an die Polizei, dass eine Person in kurzen Hosen unterwegs ist, nichts Besonderes. Im vorliegenden Fall kommt der Beobachtung eines Zeugen jedoch Bedeutung zu: Betrachtet man die Uhrzeit und die Witterung, so ist dies sehr wohl ein Fall für die Polizei.

Zeugen beobachteten am Mittwoch, gegen 20.45 Uhr, im Bereich des Hofbergparkplatzes eine männliche Person in kurzen Hosen. Die verständigte Polizeistreife konnte einen 49-Jährigen aus Landshut antreffen. Dieser war tatsächlich in kurzen Hosen unterwegs. Er gab an, zu dieser späten Abendstunde noch spazieren gehen zu wollen. Der Mann führte eine Stofftasche mit sich. In dieser fanden die Beamten laut Polizeibericht „aufreizende Damenbekleidung“.

Offensichtlich hat der Mann eine besondere Vorliebe für derartige Kleidungsstücke, bei der Polizei ist der 49-jährige jedenfalls kein Unbekannter: Die Beamten ermittelten gegen ihn bereits wegen exhibitionistischer Handlungen. Zu diesen ist es jedoch an diesem Abend laut Zeugenangaben nicht gekommen. Hinsichtlich der Verwendung der mitgeführten „Reizwäsche“ können deshalb nur Vermutungen angestellt werden.

Nach einer entsprechenden Belehrung sowie der fürsorgliche Hinweis auf witterungsangepasste Kleidung konnte der Mann wieder aus dem vorübergehenden Gewahrsam entlassen werden.