Twilight Breaking Dawn 2: Die Vampir-WG zieht in den Kampf, bis(s) zum letzten Kopf

twieligt PlakatFrauenüberschuss im Kino – das gibt es selten, dazu benötigt es schon einen Film wie „Breaking Dawn" aus der Twilight Saga. An was liegt es, dass die jungen Damen schon per Internet ihren Kinosessel vorbuchen, um sich die besten Plätze zu sichern? Ganz klar, der Film strotzt nur so von gut aussehenden männlichen Hauptdarstellern von Girly-Romanze und Friede, Freude heile Welt.

In der Vampir-WG strotzt es nur so von knisternder Erotik, sowohl geküsst als auch platonisch. Und zu allem Kuschelglück gesellt sich der langersehnter Kinderwunsch. Edward Cullens und Bella Cullens  sind stolze Eltern ihres Kindes Renesmée geworden. Ein Stoff der Mädchenherzen zum schwelgen bringt.

Raumhohe Fenster und bequeme weiße Ledersofas prägen das Innenleben der des VG-Domizils. Auch das Leben in der Vampir WG läuft anders ab, als in normalen WGs. Hier gibt es keinen Stress, wer den Müll raus trägt, die Küche putzt oder das Altpapier entsorgt.

Der Stress liegt im Nachwuchs. Während alle anderen WGler ihr Leben als echte Vampire bestreiten, immer wieder mal nach Menschenblut röcheln, so handelt es sich bei Kind Renesmée um einen Twitter, halb Mensch halb Vampir und unsterblich soll sie sein.

Das stinkt dem Clan der Volturi massiv. Sie sehen Unsterblichkeit als die größte Gefahr für die Vampirrasse. Daher blasen sie zum großen Angriff auf die Vampir-WG. Die hat den unerwünschten Besuch bereits spitz bekommen und organisiert sich noch aus der ganzen Welt Vampirverstärkung sowie ein Rudel Wehrwölfe, um in den großen Kampf zu ziehen.

Jetzt ist Schluss mit lustig. Die Clans treffen sich auf einer eisigen Schlachtfeld um sich gegenseitig die Köpfe auszureißen. Ja, ihr habt richtig gelesen: „Die Köpfe auszureißen"! Ein Leinwandgemetzel der üblen Art beginnt. Bestimmt nichts für zart beseelte Mädchenherzen. Aber die wahren Twilight-Fans werden das hinnehmen. Zur Entschädigung wird ihnen nach gewonnenem Krieg ein muskulös gebauter Latino-Vampir präsentiert. Sein Anblick entschädigt für die brutale Gewalt.

Fortan herrscht nach wieder Friede, Freude, Eierkuchen in der Vampir-WG und zum romantischen Finale kommen noch die Taschentücher zum Einsatz, um die Herz-Schmerz-Tränen aus den Augenwinkel zu wischen.

Für Twilight Fans sicher ein toller Streifen. Nur eines bleibt definitiv ungeschminkt zu beanstanden: Die Computer animierten Tricks müssen als grottentief schlecht beanstandet werden.

 

Gesehen im Kinoloplis Landshut

Szenenbilder:

Twilight 01Twilight 02Twilight 03Twilight 04

Twilight 05Twilight 06Twilight 07Twilight 08

 

Trailer

twielight trailer

 

Regie: Bill Condon

Darsteller: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner ...

Genre: Fantasy, Romanze

Laufzeit: 115 Minuten

FSK: 12 Jahre

 

rundschau 24 unterstützen

Vielen Dank für Ihre Bereitschaft die Arbeit der landshuter rundschau via PayPal zu unterstützen.

Die Putz-Aufgabe

Was soll Oberbürgermeister Alexander Putz vorranging umsetzen?

Was - Wann - Wo?

Juli 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4