Dreiste Einbruchserie in Ergoldsbach

aa ergldsbach ortsschAus mehreren aufgebrochenen Kraftfahrzeugen wurden Wertgegenstände entwendet. Zusätzlich wurden zwei Autoanhänger entwendet. Vermutlich stehen im gleichen Zusammenhang auch  mehrere versuchte Einbrüch in weitere Geschäfte. Die Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise.

Von Samstag, 3. Dezember, bis Montag, 5. Dezember, wurden in Ergoldsbach Fahrzeuge durch Einschlagen der Seitenscheibe aufgebrochen. Aus den aufgebrochenen Fahrzeugen wurden vor allem zurückgelassene Wertsachen, wie Navigationssysteme, Handys und Geldbeutel entwendet.

Bisher wurden Aufbrüche sowohl aus dem Ortskern, als auch aus dem Bereich Rottenburger Straße gemeldet. Weiterhin wurde im Tatzeitraum versucht in zwei Geschäfte im Ortskern von Ergoldsbach einzubrechen.

Vermutlich stehen diese versuchten Aufbrüche ebenso mit den aufgebrochenen Fahrzeugen im Tatzusammenhang wie der Diebstahl von zwei abgestellten KFZ-Anhängern im Bereich Gewerbegebiet Ergoldsbach. Diese konnten aber auf einem Flurweg der Baustelle B 15 neu wieder aufgefunden werden. Dabei wurden noch Teile einer Baustelleneinrichtung aufgefunden, die aus der Poschenhofstraße, ebenfalls in Ergoldsbach, entwendet wurden.

Die Polizei in Rottenburg bittet in diesem Zusammenhang die Bevölkerung darauf zu achten, keine Wertsachen in geparkten Fahrzeugen zurück zu lassen. Wer hat bezüglich der vorgenannten Straftaten verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die bislang unbekannten Täter, benutzte Kfz oder den Verbleib des Diebesgutes geben?

Die Hinweise werden von der sachbearbeitenden PI Rottenburg, Tel. 08781/9414-0 entgegen genommen.