Visionen?

Wer, Herr Dienst, hat "Visionen"? Oder auch nur "Ziele"? Als Kommunalpolitiker wohnt man stets immer näher an der Peinlichkeit als an der Großartigkeit. Der Punkt ist doch der: Da lässt sich leicht in den wunderbarsten Phrasen schwelgen, von denen der Wähler schon nach der Hälfte des "'Wahlkampfes" Kopfweh kriegt. Herr Radlmeier hat wenigstens bewiesen, dass er ein solider Arbeiter ist und Potential nach oben hat. Ob er gerade "eiert", weiß ich nicht. Aber lange kann es ja nicht mehr dauern, bis er sich erklären muss. Und das wird er bestimmt ohne Sprücheklopfen tun. --- Als er vor Jahren sagte, er wolle nicht kandidieren, sondern im Landtag bleiben, da konnte er nicht wissen, dass der CSU das Landratsamt verloren gehen würde. Dass er da an einigen Stellen einiges zu besprechen hat, das dürfte klar sein. Auf jeden Fall würde er den OB-Posten erobern und im Amt eine ordentliche Figur machen. Er braucht bloß anzutreten. - Gez. Horst Eberhartinger