abgezockt

Mit diesem Jahrhundert-Geschäft haben sich die Bernlochner-Erben doch sicherlich für die nächste Bürgermedaille qualifiziert - oder? So erfolgreich wurde die Stadt schon lange nicht mehr von einem ihrer Bürger abgezockt. 7,1 Millionen für ein Grundstück, dazu rechnen wir jetzt noch die vielen vielen Millionen, die dank Ex-OB-Deimer bereits als Erbpacht in die Taschen der Bernlochner-Erben geflossen sind, und dann kommen wir auf ein Sümmchen, das sich gewaschen hat. Und was bekommt der spendable Landshuter Bürger dafür? Das Grundstück, auf dem sein Theaterchen steht, das allerdings so baufällig ist, dass man nicht mehr darin spielen kann. Vielleicht lassen ja die Bernlochner-Erben ein paar Millionen für die Sanierung springen - gewissermaßen als verantwortungsbewusste Bürger dieser Stadt, denen bekanntlich das Gemeinwohl am Herzen liegt. - Gez. Karin Beege