anrüchiges Geschäft

Mich würden die Argumente von FDP-Stadtrat Norbert Hoffmann interessieren, der offensichtlich als Einziger begriffen hat, dass mit diesem Deal die Stadt Landshut gehörig über den Tisch gezogen wird. Die Bürger dieser Stadt werden weiterhin kein vernünftiges Theater haben, dafür sind sie auf einen Schlag um 7,1 Millionen Euro ärmer. Ob das alte Stadttheater jemals saniert wird oder ob es auf diesem überteuerten Luxusgrundstück jemals einen Theaterneubau geben wird, steht in den Sternen. Vielleicht hören wir ja demnächst schon etwas von einem Investor, der den ganzen Krempel aufkauft und der Stadt weismacht, ihr damit einen Gefallen zu tun. Es würde mich auch nicht wundern, wenn unter den Stadträten der eine oder andere Strohmann sitzen würde, der genau solche Geschäfte einzufädeln bereit wäre. - Gez. Susanne Lang