Sa.,17.12.: Baobab-Benefizkonzert in der AK

aa Martin Zobel Presse 3 2 KleinerAm Samstag, 17. Dezember,  fndet um 21 Uhr in der Alten Kaserne ein Baobab-Benefizkonzert, ein Reggae-Meeting für einen guten Zweck statt. Das kenianische Hilfsprojekt "Baobab Family" fördert und unterstützt seit über 10 Jahren Waisenkinder in Afrika.

Durch ehrenamtliche Mitarbeit, Spenden und Aktionen wie Benefizkonzerten wird diesen Kindern eine bessere Zukunft ermöglicht. Das Baobab-Projekt bringt nun mit bekannten Reggae-Künstlern positive Vibes und musikalische Höhepunkte zu uns nach Landshut.

Martin Zobel ist mit seiner Band Soulrise gerade aus den USA zurück gekommen. Sie haben in der nähe von Los Angeles ihr neues Album aufgenommen, welches im kommenden Frühjahr veröffentlicht wird. Die Reggae-Legende Fully Fullwood (Bob Marley, Peter Tosh) ist auf Martin Zobel aufmerksam geworden und hat ihn samt seiner Band in sein Studio nach Kalifornien geholt, um dort sein neues Album zu produzieren. Man darf gespannt sein, welche Songs er in seinem Akustikprogramm an diesem Abend dabei hat.

aa zwei Martin Zobel CRS 01Jennifer Washington, Tochter eines schwarzen Soul-Musikers aus den USA, wurde schon früh von der Musik von Stevie Wonder, den Temptations oder Aretha Franklin inspiriert. Aus diesen Vorbildern formte sie, gesegnet mit einer unglaublich warmen und souligen Stimme, ihren eigenen, äußerst charakteristischen Stilmix aus Soul & Reggae. Jennifers Songs beweisen, dass in ihr nicht nur eine extrem begabte Sängerin steckt, sondern darüber hinaus auch das feine Gespür für eingängige Hooklines und das besondere Talent, mit Worten zu spielen. Um auch live ihre Musik auf höchstem Niveau zu präsentieren, wird Jennifer Washington ab diesem Jahr von Martin Zobels Backing-Band „Soulrise“ unterstützt. Dopewalka zählt zu den ganz großen Talenten im deutschsprachigen

Reggae-Dancehall. Er ist ein Poet, der als Hintergrund für seine Verse einen knalligen Riddim dem Blatt Papier vorzieht. Bei seinen bildhaften Texten lohnt es sich, ernsthaft zuzuhören. Das Soundsystem Hobbyselectors aus Landshut wird vor, zwischen und nach den Konzerten mit Reggae aus den verschiedensten Genres von Roots über Consciousness-Reggae bis zu Dancehall den Abend begleiten.

Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr

Veranstalter: Baobab Family, Alte Kaserne