Landshut (10.11.2017) Aufgrund der großen Nachfrage war die Notfallmappe „Für den Notfall gerüstet …“ leider kurzfristig vergriffen. Neben der jederzeit zur Verfügung stehenden Online-Ausgabe ist die Notfallmappe – die als Anleitung und Hilfsmittel dient, die für einen Ernstfall nötigen Daten, Unterlagen, wichtigen Dokumente sowie Mitteilungen zu sammeln und sie geordnet und zentral zu verwahren – jetzt wieder in gedruckter Form vorrätig.
Ab sofort steht sie kostenlos an den nachfolgenden bekannten Ausgabestellen zur Verfügung: Amt für Marketing und Tourismus im Rathaus in der Altstadt; AWO-Kreisverband, Ludmillastraße 15; BRK-Servicebüro, Zweibrückenstraße 655 (Mühleninsel); Caritas, Gestütstraße 4 a; Hospizverein, Theaterstraße 61; Landshuter Netzwerwerk, Bahnhofstraße 1a; Lebenshilfe Landshut, Spiegelgasse 207; Büro des Seniorenbeirats im Rathaus in der Altstadt; Seniorentreff im Rückgebäude des Heilig-Geistspitals, Altstadt 97; Stadtbücherei im Salzstadel; Stadtbücherei an der Weilerstraße; Bürgerbüro der Stadt im Rathaus II an der Luitpoldstraße 29; Sozialamt der Stadt Landshut (Seniorenarbeit) im Rathaus II, Luitpoldstraße 29 a; VDK, Schlachthofstraße 55.
Interessierte erhalten zur Notfallmappe einen kurz gefassten Leitfaden, wie im Idealfall mit der Notfallmappe verfahren werden sollte. Die Notfallmappe kann auch weiterhin online unter www.landshut.de/notfallmappe heruntergeladen werden.
Für weitere Auskünfte steht Franz Linzmeier vom Sozialamt der Stadt, Seniorenarbeit, unter der Telefonnummer 881549 zur Verfügung. Auch persönliche Treffen sind auf Wunsch möglich. Eine telefonische Terminabsprache wird empfohlen.