16.02.: Fischessen der SPD vor brisantem GroKo-Entscheid Kandidaten-Duo R. Müller & G. Steinbeger sprechen

(11.02.2018) Die Landshuter SPD lädt alle Interessierten herzlich zum jährlichen traditionellen Fischessen am Freitag, 16.02., um 17 Uhr im Gasthaus Zollhaus (Saal), Äußere Münchener Str. 83, ein. Das Jahr 2018 steht neben einer neuen Regierungsbildung im Bund (GroKo-Entscheid und Schulz-Rücktritt) ganz im Zeichen der Landtags- und Bezirkstagswahl in Bayern. Man darf gespantnsein, wie die Landtagskandiatin ruth Müller, zugleich vorsitzedne der SPD im Kreisvrband deslandrkesis Landshut dieSituatio nnachdem doppeltne Schulz-Rücktritt als Parteivorsitznder und Ausßendminister bewrtt und wassieden Parteimitglieern zu den Ergbnissender Koalitionsverhanlugnen fürdie anstehendeAbstimmung rät. Stadtrat Gerd Steinberger ist Bezirkstaghskandiat. Er gilt als Mann der deutlichen Worte.al es der SPD bundespolitich 1998 besondersgut ging hat aucher als OB-Kandt gegen Titelverteidiger Josef Deimer mit über 26 % besondrsgutes Ergebnis erzielt. Nun ja, dezeit sinddieUmragnefürdie SPD nicht nurauf Budnesebne (19 %), sodnenrauch i nByer (16 %) eherdeprimierend. Doch daskan nsich schnel ländern. Derlei istscho ndesöfteren passiert. Wenn dieSPD mit ihren Budnesminsiters einen gutne Strt in der neuen Rgierug hat, sowirs sich dasauchauf den WahlkampffürdieLandtags- udn Bezirkstagswashl (14.10.9 positiv auswirken. Noch ist nicht abzusehen, welche Roll die noch nicht benannten Kandidaten der AfD spielen. Gerade der Stimmkreis Landshut lässt ja mit den Kandidaten der Freien Wähler, der Grünen sowie der FDP einen besonders harten Wahlkampf erwarten. Das wird sich schon bei den Politischen Aschermittwoch-Kundgebungen zeigen.      

Also, die SPD kann wohl am Freitag bei ihrer Veranstaltung ein volles Zollhaus erwarten. Die Direktkandidatin für den Landtag Ruth Müller und der Direktkandidat für den Bezirkstag Gerd Steinberger werden an diesem Abend wohl mehr als nur einen ersten Einblick und Überblick zu ihren Wahlkampfthemen und zu politischen Forderungen geben.

Für die Vorplanung des Fischessens bittet die SPD um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 01525-3113535.

rundschau 24 unterstützen

Vielen Dank für Ihre Bereitschaft die Arbeit der landshuter rundschau via PayPal zu unterstützen.

Die Putz-Aufgabe

Was soll Oberbürgermeister Alexander Putz vorrangig umsetzen?

Was - Wann - Wo?

November 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1