Frau von Ex-Lebensgefährtin entführt und geschlagen - Haftbefehl erlassen

DEGGENDORF (7.03.2016) -  Eine 32-jährige Frau wurde von ihrem 62-jährigen Ex-Lebensgefährten zunächst entführt, geschlagen und dann wieder zurück gebracht. Der Täter in mitlerweile Haft. Die Kripo ermittelt.

Am frühen Freitagmorgen, 04.03, wurde gegen 03:20 Uhr eine 32-jährige Frau aus Deggendorf von ihrem 62-jährigen Ex-Freund aus dem Landkreis Straubing-Bogen in dessen Pkw entführt. Vorausgegangen ist ein schon länger schwelender Beziehungsstreit. Die Frau wurde von ihrem Ex-Freund während der mehrstündigen Fahrt in dessen Pkw auch geschlagen und bedroht. Als der Mann dann im Verlauf des Morgens die Frau an ihrer Wohnadresse in Deggendorf absetzte, konnten dieser festgenommen werden.

Ein vermeintlicher Mittäter, ein 31-jähriger Mann aus dem Landkreis Deggendorf, wurde zunächst festgenommen, nach Durchführung aller polizeilicher Maßnahmen aber in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf wieder entlassen.

Der 62-jährige Mann wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt, dieser erließ einen Haftbefehl. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Kriminalpolizei Deggendorf ermittelt nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf wegen verschiedener Delikte, u.a. Freiheitsberaubung, gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und eines Verstoßes gegen das Gewaltschutzgesetz.