Armut nicht kleinreden…

Sowohl meine Generation und vor allem die Generation vor mir haben sich ja ihren Rentenanspruch in DM erarbeitet. Das heißt, eine 1.000 DM Rente wurde eine 500 € Rente und eine 2.000 DM Rente ein 1.000 € Rente. Die Renten haben sich halbiert, nur die Lebenshaltungskosten von der Brezel bis zum Heizöl nicht. Das ist sehr wohl ein Fakt, warum viele der Rentner in die Armutszone abgleiten. Nur, wenn ich sehe, wie Deutschland ein marodes Land, das durch Vorlegen falscher Zahlen und Fakten den Beitritt in die Eurozone erschwindelt hat, mit Milliarden, mittlerweile spricht man bereits von einer Billion unterstützt und mit dem Geld der deutschen Steuerzahler und der zukünftigen Steuerzahler, Banken anderer Länder saniert, die sich dabei verspekuliert haben, dann haben vermutlich die zukünftigen Generationen auch nicht viel zu lachen. Ich weis nicht, was unsere Politiker können, ich weis nur, dass sie nicht mit Geld umgehen können, das unser Volk erwirtschaftet.- gez. E. Zmitrowicz